Der Heimnotruf funktioniert so einfach wie zuverlässig: Ein Sender, am Handgelenk oder um den Hals getragen, ist über eine Basisstation oder eines unserer mobilen Notrufsysteme mit der Leitstelle des Samariterbundes verbunden. Durch einen einfachen Druck auf den Sender lösen Sie einen Alarm in der Leitstelle aus. Sie können sofort über die integrierte Freisprecheinrichtung der Basisstation oder des mobilen Notrufsystems mit der Leitstelle kommunizieren. Die Rettungskräfte verständigen die von Ihnen angegebenen Kontaktpersonen und leiten unverzüglich die geeigneten Hilfsmaßnahmen ein.
In jedem Samariterbund Notrufsystem ist folgendes inbegriffen:
Das Basisgerät wird entweder ans Festnetz angeschlossen oder per GSM-Modul mit dem Mobilfunknetz verbunden. Der Notruf funktioniert auf Knopfdruck im gesamten Wohnbereich, sowohl im Haus als auch im Garten.
Die James-Notrufuhr hebt sich von anderen Geräten durch ihr schickes und schlankes Design ab. So ist auf dem ersten Blick nicht erkennbar, dass es sich um ein Notrufgerät handelt. Zusätzlich fördert der integrierte Schrittzähler die Bewegung und ermittelt Ihre täglichen Fortschritte. Das Gerät ermöglicht im Bedarfsfall auch eine Ortung im Freien (nur in Österreich) und ist somit der ideale Begleiter für aktive Menschen. Im Notfall werden Sie mit nur einem Knopfdruck mit unserer Rettungsleitstelle verbunden.
Weitere Infos sowie die Kontaktdaten der einzelnen Bundesländer und die Preise erfahren Sie hier.
vidahelp Mitglieder ersparen sich beim Erwerb einer James-Notrufuhr über den Samariterbund die einmalige Anschlussgebühr.
Aktion gültig bis 31.12.2024