Bundesvorstand

Vorwort von Thomas Finsterwalder - Bundesvorsitzender

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es heißt ein pflegender Angehöriger zu sein; und das seit mittlerweile 25 Jahren. Grund genug für mich zusammen mit Hermann Lipitsch im Jahr 2019 den Verein vidahelp zu gründen mit dem klaren Ziel sowohl zu Pflegenden als auch pflegenden Angehörigen eine konkrete Hilfestellung in einer oftmals Ausnahmesituation zu geben; und vor allem ein österreichweites Sprachrohr zu sein – für ihre Situation, ihre Bedürfnisse und ihre Anliegen.

Dabei will vidahelp keine Konkurrenz zu anderen Informations- und Anlaufstellen rund um das Thema Pflege und Betreuung sein, vielmehr eine Ergänzung mit einer bundeslandspezifischen Informations- und Beratungsleistung. All das ist aber nur möglich dank der ehrenamtlichen Tätigkeit der Vorstandsmitglieder und Beiträt:innen und all den Menschen, die sich für vidahelp stark machen. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.

Ihr Thomas Finsterwalder

Bundesvorstandsmitglieder von vidahelp

(Sämtliche Bundesvorstandsmitglieder, Beirät:innen und Rechnungsprüfer:innen sind ehrenamtlich für den Verein vidahelp tätig.)

Thomas Finsterwalder, MSc.

Bundesvorsitzender

Dr. Georg Tentschert

Bundesvorsitzender Stv.

Cornelia Kratzer

Finanzreferentin

DI Franz Binderlehner, BSc.

ordentliches Mitglied