Bundesvorstand

Vorwort von Thomas Finsterwalder - Vereinsgründer

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es heißt ein pflegender Angehöriger zu sein; und das seit mittlerweile 25 Jahren. Grund genug für mich zusammen mit Hermann Lipitsch im Jahr 2019 den Verein vidahelp zu gründen mit dem klaren Ziel sowohl zu Pflegenden als auch pflegenden Angehörigen eine konkrete Hilfestellung in einer oftmals Ausnahmesituation zu geben; und vor allem ein österreichweites Sprachrohr zu sein – für ihre Situation, ihre Bedürfnisse und ihre Anliegen.

Dabei will vidahelp keine Konkurrenz zu anderen Informations- und Anlaufstellen rund um das Thema Pflege und Betreuung sein, vielmehr eine Ergänzung mit einer bundeslandspezifischen Informations- und Beratungsleistung. All das ist aber nur möglich dank der ehrenamtlichen Tätigkeit der Vorstandsmitglieder und Beirät:innen und all den Menschen, die sich für vidahelp stark machen. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.

Ihr Thomas Finsterwalder

vidahelp Bundesvorstand

Alle Vorstandsmitglieder, Beirät:innen und Rechnungsprüfer:innen von vidahelp sind ehrenamtlich für den Verein tätig. Sie unterstützen uns mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk, da sie genau wissen auf welche Zukunftsherausforderungen es sich vorzubereiten gilt. Deshalb möchten wir an dieser Stelle sehr herzlich für ihren Einsatz danken.

Norbert Rothbart

Bundesvorsitzender

Foto Gabriele Knauseder (vidahelp Bundesvorstand)

Gabriele Knauseder, MSc.​

Bundesvorsitzende Stv.

vidahelp Finanzreferent

Mag. Khalil Adham

Finanzreferent

Foto Franz Binderlehner (vidahelp Bundesvorstand)

DI Franz Binderlehner, BSc.

ordentliches Mitglied