April 19, 2023

Bestmögliche Unterstützung

Mag. Josef Trawöger Vorstandsmitglied der ÖBV

Mag. Josef Trawöger

In der ÖBV ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die notwendigen Rahmenbedingungen zu bieten, die sie für eine gelungene Vereinbarkeit von Privat- und Arbeitsleben brauchen. Seit 2016 tragen wir stolz das staatliche Gütesiegel als familienfreundliche Arbeitgeberin und wurden erst kürzlich für weitere drei Jahre rezertifiziert. Wir arbeiten laufend daran, unterschiedlichste Maßnahmen zu setzen, um unsere Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, Familie und Beruf in guter Balance zu halten.

Die vergangenen, von der Pandemie beherrschten Jahre zeigten deutlich, wie schnell sich Gegebenheiten und damit die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen ändern können. Deshalb legen wir unseren Fokus in den kommenden drei Jahren Audit-Arbeit insbesondere auf die Pflege (von Angehörigen). Das Thema Pflege scheint weit weg, bis man eines Tages plötzlich und unvorhergesehen vor der Herausforderung steht, einen nahestehenden Menschen betreuen zu müssen oder sogar selbst Betreuung zu brauchen.

„Vor kurzem hatte eine nahe Angehörige einen Unfall und wurde kurzfristig zu einem Pflegefall. Ich selbst stand unerwartet und erst planlos vor dieser für mich neuen Situation. Mit der Hilfe von vidahelp war schnell eine Lösung gefunden“, erzählt Mag. Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender Österreichische Beamtenversicherung.

vidahelp ist ein großartiges und vor allem wichtiges Angebot für alle Menschen mit Pflegeaufgaben. Wir freuen uns besonders, mit unserer Mitgliedschaft bei vidahelp unseren Kolleginnen und Kollegen im Pflegefall Information, Orientierung und Unterstützung bieten und so schnelle Hilfe zukommen lassen zu können.

www.oebv.com/karriere

Die ÖBV ist ein Business Partner von vidahelp!

regia_3x2_barrierefrei.at_
Komplettlösungen
Vom Rundum-Barrierefrei Check über die barrierefreie Wohnraum-Adaptierung und Sanierung bis hin zur Beratung, Versorgung und…
Vorstellung vidahelp
Vorstellung vidahelp
1. vidahelp Pressekonferenz Heute war es soweit! vidahelp wurde im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.  Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Hermann…