Oktober 4, 2023

Mit dem Samariterbund ein letztes Mal auf große Fahrt

Am Ende ihres Lebensweges sehnen sich viele Menschen noch ein bestimmtes Ereignis herbei. Die Samariter-Wunschfahrt hilft dabei, Wünsche von schwerkranken Menschen zu erfüllen. Mit geschultem Personal und einem Spezial-Fahrzeug wird die Fahrt zum Wunschort umgesetzt.

Die Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen klingen oft sehr bescheiden: Ein letztes Mal den Heimatort besuchen, für ein paar Stunden bei der Taufe des Urenkels dabei sein oder noch einmal den besten Freund beim Angeln treffen. Aber für die Angehörigen sind diese – aufgrund des schlechten Gesundheitszustands ihres geliebten Familienmitglieds – nicht erfüllbar. Es braucht professionelle medizinische Betreuung und entsprechendes Equipment.

Hier hilft der Arbeiter-Samariterbund. Der erkrankten Person und ihrer Begleitperson entstehen dabei keine Kosten. Die Samariter-Wunschfahrt finanziert sich durch Spenden sowie über ehrenamtliche Mitarbeit.

Samariter-Wunschfahrt

Wie läuft eine Wunschfahrt ab?

Mit den Wunschfahrt-Autos bringen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen unsere Fahrgäste innerhalb von Österreich zu ihren Wunschorten. Das Team besteht aus Rettungssanitäter:innen und diplomierten Pflegepersonal.

Wie melde ich eine Wunschfahrt an?

Hier eine Wunschanfrage stellen oder unser Wunschfahrt-Team telefonisch unter 0800 220 144 (kostenlos) kontaktieren.

Wie lange dauert eine Wunschfahrt?

Meistens einen Tag, wenn es die Kräfte des Fahrgastes erlauben, ist auch eine Übernachtung möglich.

Weitere Informationen zum Thema Samariterbund-Wunschfahrt finden Sie hier:
https://www.samariterbund.net/samariter-wunschfahrt

Gerne können Sie dieses Projekt mit Ihrer Spende unterstützen!
https://www.samariterbund.net/spende-wunschfahrt

Kontaktdaten Samariter-Wunschfahrt:
Mag.a Therese Kirchner
Tel: 0800 22 01 44
Mail: wunschfahrt@samariterbund.net

Der Samariterbund ist ein Netzwerkpartner und ein externer Servicepartner von vidahelp

regia_3x2_barrierefrei.at_

Komplettlösungen

Vom Rundum-Barrierefrei Check über die barrierefreie Wohnraum-Adaptierung und Sanierung bis hin zur Beratung, Versorgung und…
Vorstellung vidahelp

Vorstellung vidahelp

1. vidahelp Pressekonferenz Heute war es soweit! vidahelp wurde im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.  Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Hermann…